Fabian Löhe

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 Fabian Löhe

Fabian Löhe ist Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des MCC. Sein Verantwortungsbereich ist die 

  • strategische Gestaltung und Koordinierung der externen und internen Kommunikation
  • Organisation des Austauschs mit Journalisten
  • Strukturierung und Bereitstellung der wissenschaftlichen Erkenntnisse


Fabian Löhe ist gelernter Journalist: Das Studium der Politikwissenschaft und Journalistik begann er an der Universität Leipzig und schloss es mit einem M.A. an der New York University ab bevor er bei der Frankfurter Rundschau volontierte. Während seiner Zeit als Nachrichtenredakteur bei FOCUS Online ging er 2008 mit einem Arthur-F.-Burns-Stipendium für zwei Monate zu "The Philadelphia Inquirer". Anschließend schrieb er als freier Journalist bevor er für die Financial Times Deutschland berichtete. Zuletzt war er Politischer Reporter bei der Neuen Osnabrücker Zeitung.