Ecuador und MCC für stärkeren Wissenschaftsaustausch

Dr. Guillaume Long, Minister zur Koordinierung des Wissenschaftssektors in Ecuador, trifft mit einer Delegation MCC-Direktor Ottmar Edenhofer.

17.09.2014

Der Minister besucht das Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) am Freitagabend, den 19. September. Ziel des Besuchs sind Gespräche mit MCC-Direktor Ottmar Edenhofer über ein Capacity Building in den Bereichen Verminderung des Klimawandels und die Anpassung an ihn sowie nachhaltige Entwicklung.

Minister Long wird dabei von folgenden Personen begleitet:

- Botschafter Jorge Jurado (Botschaft von Ecuador in Deutschland)

- Herr Galo Nina, Staatssekretär für Berufliche Bildung (Nationale Sekretrariat für Bildung, Wissenschaft, Technologie und Innovation)

- Herr Carlos Ávila, Wissenschaftlicher Koordinator der Universität IKIAM (Ministerium zur Koordinierung des Wissenschaftssektors)

- Frau Maria Ortega, Assessorin des Ministers für Internationale Angelegenheiten (Ministerium zur Koordinierung des Wissenschaftssektors)

- Frau Carolina Contreras, Beauftragte für Presse und Kommunikation (Ministerium zur Koordinierung des Wissenschaftssektors)

- Herr Franz Buchty, Assessor des Ministers für Berufliche Bildung (Ministerium zur Koordinierung des Wissenschaftssektors)

- Herr Fernando Bucheli, Gesandter (Botschaft von Ecuador in Deutschland)

- Frau Ivonne Garcés, Botschaftsrätin (Botschaft von Ecuador in Deutschland)

- Frau Ivonne Noboa, Beauftragte für die Zusammenarbeit in Bildung (Botschaft von Ecuador in Deutschland)