Dr. Nolan Ritter

Researcher

Dr. Nolan Ritter

Nolan Ritter arbeitet als Ökonom in der Arbeitsgruppe Nachhaltiges Ressourcenmanagement und globaler Wandel. Dort widmet er sich Fragen der Verkehrsökonomik, insbesondere den kausalen Effekten politischer Instrumente. Hierzu bedient er sich moderner Evaluationsmethoden. Neben der Verkehrsökonomik interessiert er für energieökonomische Themen, wie etwa der Wirkung von politischen Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz im Gebäudebereich. 

Dr. Ritter studierte Wirtschaftswissenschaften in Duisburg und wurde von der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Er hat in internationalen Fachzeitschriften wie Energy Economics, Land Economics und Transportation Research Part A publiziert. 

 

Lebenslauf mit Publikationsliste

Abonnieren Sie den MCC-Newsletter.